AKTUELL

 

Home
AKTUELL
ZUCHTSTAMM
NACHZUCHT
F-WURF/Diary
G-WURF/Diary
H-WURF/ Diary
WELPEN
PUPPYFOTOS
GALERIE
HOW  TO SHOW
DER LABRADOR
LINKS
THANKS TO
WELPENKAUF
GUESTBOOK

 

NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEWVisit our new website:

 

TIVERTON CHIHUAHUA

 

 

 

 

 

Designed and created by (C):

Britta and Gary Jones 

Letzte Änderung:  23.02.09

 

 

 

  

 

 

A

GERMAN/ ENGLISH

  LABRADOR KENNEL  (VDH/FCI)
owned by: 

  MR AND MRS 

  GARY AND BRITTA

  JONES 

  

     Am Hang 29     

59075 Hamm

  Phone

0179/1173040

and

09131 628406

 

oder per E Mail: 

 

mailto:info@tiverton-labradors.de

 

 

 

 

                         

                   

SIND SIE INTERESSIERT AN EINER EIGENEN WEBSITE FÜR IHREN ZWINGER ODER EINEN ANDEREN SERIÖSEN ZWECK? Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung ansprechender Seiten; von der Gestaltung bis hin zur technischen Unterstützung. Sprechen Sie mit uns, oder senden Sie uns eine

mailto:info@tiverton-labradors.de

 

 

 

 

  TIVERTON   EVENTS

  
  Frimmersdorf November 1998: Britta mit GB SH CH Kimvalley Legend ( Darcys Vater)

 

NEWS und AKTUELLES

 

 
2.2.09 Unser neues Rudelmitglied ist da....  
 

 

 

Nach langen Warten ist unsere kleine Lara (Milaja Kroha Malinka) endlich da. Am 2.2.09 ist sie aus Russland eingetroffen. Wir haben drei Monate auf sie gewartet. Inzwischen hat sie sich schon recht gut eingelebt bei uns und wird heiß geliebt von ihren Menschen und ihrer großen Labrador Schwester.

 

 

 

 

 

NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW

Besuchen Sie die Webseite unseres neuen Familien Mitgliedes:

Laras Seite

 

 
Christamscard.jpg

 

 

 

August 2008

Darcy ( Tiverton Date for a Dance with Mr. Darcy) ist umgezogen....

Sie lebt jetzt bei meiner Mutter in Hamm.

In den vergangenen , fast fünf Jahren , seitdem Lucy bei uns ist, lebte Bramble (Tiverton Aquatic Arrow)bei meiner Mutter. Zunächst gemeinsam mit der  kleinen Mix Hündin Dolly bis diese vor drei Jahren in hohem Alter verstarb. Nun war Bramble meiner Mutters Sonnenschein. Nach Brambles Tod haben wir zunächst kurzfristig Darcy als Trostspender beiihr gelassen, damit sie den Tod von Bramble besser verkraften kann...es kam alles so plötzlich und unerwartet...!!!!

Meine Mutter war nicht bereit für einen neuen Hund. sie hat ihre Bramble so geliebt. Eigentlich war geplant, dass wir Darcy nach einer Weile wieder mitnehmen und für meine Mutter nach einem neuen Hausgefährten schauen.

Aber... wie das Leben so spielt haben wir Darcy natürlich nicht zurück bekommen.....

Meiner Mutters Verwöhnkünsten kann kein Hund widerstehen und Darcys Entscheidung zukünftig bei meiner Mutter wohnen zu wollen fiel bei unserem letzten Besuch ganz eindeutig aus.

Nun haben wir nur noch unsere Lucy ( Tiverton Hot Lips Hoolihan) im Haus.

Lucy genießt zwar im Moment ihren "Alleinhundstatus"...zumeist jedenfalls, aber manchmal habe ich doch das Gefühl, dass ihr ein Gefährte fehlt. Sie war ja schließlich von Beginn an mit ihrer Mutter Darcy zusammen.

 

 
Juli 2008

Unsere Bramble ist verstorben!

 

Am 19 Juli 2008 ist unsere gute, alte Bramble (Tiverton Aquatic Arrow)  im Alter von nur 12 Jahren in die ewigen Jagdgründe eingezogen. Wir mussten Bramble aufgrund eines abgebrochenen Wirbels einschläfern lassen. Das Ganze passierte  aus heiterem Himmel und innerhalb von nur drei Tagen.. Für uns alle schockierend. Sie hat eine sehr große Lücke hinterlassen.

Sie war meine erste selbstgezogene Zuchthündin...an ihrem Tod  merkt  man wieder einmal wie schnell doch die Zeit vergeht und wie kurz nur die Zeitspanne ist, die uns so ein liebevolles Wesen in unserem eigenen Leben begleitet.

Genießen wir also  die Zeit, die  uns gegeben ist mit unseren Hunden!

 

Ich habe Bramble viel zu verdanken, sie war eine fantastische Mutter, ein vorzüglicher Arbeitshund und ein so liebevoller Begleiter. Wir vermissen sie sehr.

 

 

 

 

 

Gretas Babies sind  am 28.9.06 angekommen....

Erste Fotos und mehr finden Sie unter:

 Welpen

 

 

 

Kontaktieren Sie die Züchter umgehend, wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung haben:

 

 

 

A Wurf im Zwinger:     PIECE OF PARADISE (VDH)

 

Tiverton Good Golly Miss Molly   x 

Dutch CH. German & VDH Championship & Europasieger 
Mallorn's Aldebaran 

1 Hündin chocolate

4 Hündinnen schwarz

2 Rüden chocolate

1 Rüde schwarz

Juli 2006

Tiverton Good Golly Miss Molly ( Greta) ist am 31.7.06 in den Niederlanden von Ch Mallorns Aldebaran gedeckt. worden. Nun heisst es Abwarten.....Mehr Infos über den bevorstehenden Wurf finden Sie auf der WELPEN Seite.

 

Tiverton Good Golly Miss Molly ( Greta)
 

 

26.07.06 Tiverton Hot Lips Hoolihan ( Lucy) wird HD  und ED geröngt.

Die Ergebnisse sehen gut aus. Nun steht als nächstes der Wesenstest an, dann kommt der Formwert und die Augenuntersuchung, dann ist die Zuchtzulassung komplett.

Und im nächsten Jahr wird es aller Voraussicht nach wieder einen Tiverton Wurf geben!

Den Tiverton I Wurf!!!!

Mehr Infos zu Lucy finden Sie unter Zuchtstamm.

 

Großmutter Bramble und Darcy

Lucy und Darcys Freunde....

 

Sommerurlaub 2006 in Kühlungsborn

Die drei Generationen machen gemeinsam Strandurlaub. Großmutter Bramble, Tochter Darcy und Youngster Lucy haben sich die Zeit mit Toben und Schwimmen vertrieben...und mit " Gestreichelt werden"....

Herbsturlaub auf Rügen 2005

 

 
   
Februar 2005

"Prinzessin Darcy" wünscht allen  Freunden  und Besuchern lustige Karnevalstage....

 

 

 

         11.12.04

Erster H Wurfler besteht Junior Test.

Die kleine Amie (Tiverton Happy Go Lucky) hat gerade den 3. Platz beim Juniortest ihrer DRC Gruppe gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch Familie Jungmann

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten und ihren Vierbeinern

eine friedvolle

und besinnliche Weihnachtszeit

und viel Glück im neuen Jahr 2005 !

 

 

DRC Clubschau Kassel 2004      

13.11.04

 

Daddy Jerro ( Flamboise Akhtar) , Vater des Tiverton G und H Wurfes wird zum zweiten Mal hintereinander DRC Clubsieger.

 

     

Seine Tochter Lucy ( Tiverton Hot Lips Hoolihan steht dagegen  zum ersten Mal in ihrem Leben im Ring.

Ein wenig aufgeregt ist die kleine Maus schon....so viele fremde Hunde und Menschen....und dann noch so lange still stehen...denkt sie....

 

   

......und gewinnt dann einfach.......

.....Was eine Freude...

             TIVERTON Hot Lipps Hoolihan.

Gewinnerin Hündinnen Jüngstenklasse.....aber damit sollte es noch nicht genug sein....

 

Schließlich gewinnt sie noch die Endausscheidung gegen den besten Jungrüden und wird:

Best Labrador Youngster   2004

.....und darf zum Abschluß der Ausstellung noch in den Ehrenring zur Vergabe des Titels Bester Retriever Youngster , den schließlich der Golden Retriever Junghund gewinnt.

 

 20. November 2004  

 Duke (Tiverton Famous Fellah Firefly)  ist tot.....

Eine schlimme Nachricht. Duke ist in der Nacht zum Sonntag überfahren worden. Er hat sich auf einer Geburtstagsfeier unbemerkt mit einem Gast aus dem Haus geschlichen, Familie Scharf hat ihn die ganze Nacht über  gesucht und am frühen Morgen hat ihn dann ein Taxi überfahren. Wie schrecklich. Wir denken an Familie Scharf und wünschen Ihr alles Gute in dieser schweren Zeit. So etwas kann jedem von uns passieren, niemand kann sich einhundert prozentig davor schützen. Passen wir also alle noch ein wenig besser auf, auf unsere Kleinen.....

Duke (Tiverton Famous Fellah Firefly)  April 2002 - November 2004

 

Sommerurlaub 2004

 Lucy und Darcy in Kühlungsborn an der Ostsee....

Lucy macht ihren ersten Strandurlaub und hat viel Spaß beim Schwimmen in der Ostsee mit Mummy Darcy, wenn gleich ihr die Wellen oft nicht so geheuer sind. Aber dafür schmeckt die Eiscreme immer fantastisch....

 

 

 

        

Lucy liebt Strandurlaub....

 

 

 

Juli 2004

 Lucies (TIVERTON HOT LIPS HOOLIHAN) erster Schultag.....

Lucy hat in dieser Woche zum ersten Mal eine DRC Welpengruppe besucht. In Kamen hat es uns sehr gut gefallen. Der Unterricht ist ausgesprochen gut organisiert und einfallsreich gemacht. Viel neue Erfahrungen machen die Kleinen mit unterschiedlichsten Geräten wie Wippe , Tunnel und einem Bällchenbad... und zum Abschluß gibt es ein erfrischendes Bad im vereinseigenen Übungsteich....

 

 

 

 

 

 

 

 

28.06,04

Wurfabnahme H Wurf....

Wo bleibt bloß die Zeit ?????

Heute war schon wieder Wurfabnahme......sieben Wochen Welpenaufzucht liegen hinter uns.....nun heisst es langsam Abschied nehmen. Am Samstag verlassen uns zwei Welpen und am Montag gehen dann die anderen Zwei. Und Lucy ( Tiverton Hot Lips Hoolihan) bleibt bei uns. Hoffentlich entwickelt sie sich ebenso gut wie unsere bisherigen "Pick of the litters".

 

 

 

7.5.04

Unser H Wurf ist angekommen....

Dieses Jahr hatten wir eine etwas schwierige Geburt. Leider hat eine kleine  Hündin den langen Geburtsvorgang nicht überlebt. Eine weitere kleine Maus haben wir einen Tag später verloren. Sie hatte eine Gaumenspalte ( ja, so etwas gibt es auch bei Hunden) und war damit nicht lebensfähig. Der für den Saugprozess nötige Unterdruck im Mäulchen kann nicht aufgebaut werden, die Kleinen verhungern.

Die Kleinen beschäftigen sich im Moment mit so wichtigen Dingen wie : Schlafen und Saugen und schlafen und saugen und schlafen und saugen....

Tag für Tag erwachen die Sinne ein Stück mehr...

Träumen und dabei wild mit den Füßchen strampeln können sie schon von Anfang an, wovon solche kleinen Wurze wohl träumen????? Gestern haben wir das erste Gähnen miterlebt und so ist es jeden Tag aufs Neue spannend....

Fortsetzung folgt auf : H Wurf Diary

 

 

 

 

4.3.04  Darcy hat wieder geheiratet...                

 

Heute ist TIVERTON Date For A Dance with Mr. Darcy belegt worden. Hoffen wir, das alles gut geht. Wir freuen uns auf Welpen  zum 5.5.04 Welpen. Nähere Einzelheiten finden Sie unter "WELPEN"

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten

eine friedvolle

und besinnliche Weihnachtszeit

und viel Glück im neuen Jahr!

 

15.11.03

Ein SchönerTag auf der DRC Club Show  in  Kassel.

Familie Maisl-Wust war mit Henry (TIVERTON GENTLEMAN JIM) aus Zwingerberg angereist. Familie Kolvenbach mit Emil (TIVERTON Gooby Ooby Doo) aus Weilerswist, Familie Ohligschläger mit Greta (TIVERTON Good Golly Miss Molly) aus Eschweiler und trotz Hochzeitstag Familie Blaszkiewicz mit Bruno (TIVERTON GoodBye Mr.Tom) aus Dortmund. Vielen Dank an unsere Welpenbesitzer, dass Sie die zum Teil langen Fahrtstrecken, auf sich genommen haben.

 

 

Freudiges Wiedersehen. Vier von sechs unserer Jüngsten kamen nach Kassel. Zwei davon wurden geshowt. Hier ein Foto mit Mutter Darcy  und Großmutter Bramble sowie dem Vater  des G wurfes Flamboise Akhtar.

Tiverton Date for an Dance with Mr.Darcy im Ring.

Emil (TIVERTON Gooby Ooby Doo ) erreicht den vierten Platz in der Jüngstenklasse Rüden.

Besitzerstolz: Gretas Familie.

Der Vater unseres G- Wurfes Flamboise Akhtar gewinnt die Championklasse Rüden und wird DRC Clubsieger und  BOS.

Sind Sie nicht groß geworden, unsere Kleinen???

Großmutter Bramble genießt ihre Sonderstellung

auf Daddy´s Schoß...

Die kleine Greta (TIVERTON Good Golly Miss Molly) wird geshowt.

 

Sie errang mit ihren gerade sechs Monaten unter 11 Hündinnen in der Jüngstenklasse den vierten Platz.

 

 

 

6.9.03

 

"Dharma" Tiverton Famous Fudge Fanfare

hat gerade die Begleithundeprüfung   mit

Auszeichnung bestanden.

Im November 2003 hat Dharma auch den Wesenstest des DRC bestanden

Herzlichen Glückwunsch an Ihre

Besitzerin Mrs Sabine Wolff.

9.8.03 Welpentreffen F-Wurf am Rhein

Auf dem Rückweg aus Schottland stoppen wir in Kaiserswerth und treffen uns dort mit drei unserer Welpen aus dem F Wurfrotz großer Hitze verbringen  wir einen schönen Tag mit viel netten Gesprächen und noch mehr Hundeschwimmen....

Duke...TIVERTON Famous Fellah Firefly
 

Juli 2003  Muttererholungsurlaub in Schottland

Nach anstrengender Welpenaufzucht haben wir Darcy und uns einen schönen Urlaub in "good old Britan"  gegönnt. Natürlich haben wir unsere Familie besucht  (Bei Grandma Elsie gibt es doch immer diese herrlichen  Braisingsteaks....von denen sie grundsätzlich acht Portionen macht: Fünf für uns Menschen und drei für unsere Mädchen und Tante Dolly, die dieses Mal auch mit in England war.) Anschließend sind wir einmal um Schottland herum gefahren, haben die Nord- und Westspitze besucht und uns von Midgets auffressen lassen.

Hundefreundliche Strände in Zeebrügge....

Spaziergang im Lymepark in Macclesfield. Unser erklärter Lieblingsspaziergang und ein Muss , wenn wir wieder einmal hier sind.

                  Wanderung im Glen Nevis....

Braisingsteak bei Grandma Elsie....wenn man Darcy fragen würde, wäre das wieder einmal DAS herausragende Erlebnis in diesem Urlaub.

.

Noch nicht fertig? Darcy bewacht den Topf, für Stunden!!!!

Braisingsteak- guard II...wir nähern uns dem  entscheidenden Moment....da bedarf es doppelter Wachsamkeit

Jetzt...jetzt...jetzt........

hhhmmmmhhhhh....

Mittagsbad im Atlantik an der Nordspitze Schottlands. Darcy, Bramble und Dolly

Darcy am Strand....

 

31.7.03   Happy Birthday Darcy.

Darcy genießt heute ihren Geburtstag auf den Highlandgames am Loch Ness....bei Dudelsackmusik, Icecream und gegrilltem Lachs....

Drei Monster im Lock Ness....Nessie lässt schön

grüßen....

 .

 

 

14.6.03 Besuch bei TIVERTON

Heute war Apollo ( siehe Galerie; der Hund mit dem alles begann) zu Besuch bei uns und den Kindern. Zusammen mit seiner Familie Hesse, bei der er jetzt schon seit sechs Jahren lebt hat er in unserem Garten seinem "Immer noch Lieblingsspiel Tennisball holen " gefrönt. Mit nun 11 Jahren ist er zwar schon ein alter HERR aber beim Bällchen spielen bleibt er in jedem Falle Sieger auch gegen das junge Gemüse... und lachen kann er auch wie eh und je...das ist Apollo live!

 

 

 

7.Mai 2003

Unser G Wurf ist angekommen. Wir freuen uns über die Geburt von sechs gesunden Welpen.

Drei chocolate Rüden, zwei chocolate Mädchen und einem schwarzen Rüden.

Mutter und Kinder sind wohlauf, die Züchter noch ein wenig übermüdet....

 

MAI 2002

Der nächste F-Wurfler, die Hündin "Famous Forget Me Not" hat ebenfalls den Wesenstest mit Auszeichnung bestanden. Auch diese Hündin ist schon auf HD und ED geröntgt worden mit gutem Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch der Besitzerin Frau Brunsbach.

 

Famous Forget Me Not  (Pebbles)im Alter von 12 Monaten.

 

28.4.03

Der Countdown läuft.... nur  noch 10 Tage, dann haben wir wieder Welpen. Wir freuen uns riesig. Und Darcy ist sicherlich glücklich endlich ihren dicken Bauch loszuwerden. Er behindert sie doch schon sehr, auf der anderen Seite ist es natürlich toll all die Sonderbehandlungen zu genießen wie  z.B. Sofa liegen, Bauchmassage, vier ( kleine) Mahlzeiten mit leckerem Puppiefutter täglich und natürlich viele Extra Leckerchen und Streicheleinheiten...

Mehr Informationen zu dem kommenden Wurf finden Sie unter "Welpen".

 

26.4.03

Herzlichen Glückwunsch. Erster  F- Wurf Junghund besteht den Wesenstest.

Gerade 12 Monate alt hat die Hündin "Tiverton Footloose and Fancy Free"  von Familie Keil den DRC  Wesenstest bestanden. Die ersten Welpen dieses Wurfes wurden ebenso bereits mit sehr guten Resultaten auf HD und ED geröntgt und haben den VDH Augentest auf genetische Erkrankungen ohne Auffälligkeiten bestanden.

Wir freuen uns auf weitere Ergebnisse und bedanken uns einmal mehr bei unseren engagierten Welpenbesitzern.

 

 

April  2003

Darcy hat am 7.3.03 wieder geheiratet.   TIVERTON Date for a Dance with Mr.Darcy wurde  von D CH Flamboise Akhtar gedeckt.

Wir erwarten Welpen um den 9.5.03

Nun beginnt wieder aufs neue eine aufregende und spannende Zeit. Wir freuen uns schon so sehr auf den Nachwuchs. Darcy´s kleiner Bauch nimmt schon Formen an, kein Wunder denn die ersten 6 Wochen der Trächtigkeit sind bereits herum. Die Zeit vergeht so ja schnell.

ACHTUNG WELPENTREFFEN!!!!!!!

Mit dem G- Wurf ist am 10.8.03 ein Treffen in Krefeld am Rhein geplant. Dieses ist schon vereinbart und verabredet und aller Voraussicht nach werden ALLE sechs Familien daran teilnehmen.

Im September planen wir endlich mal wieder ein TIVERTON Gesamttreffen!!!! im Raum Nürnberg. Bitte melden Sie Sich ab sofort per Email an. Wir würden uns wirklich freuen, möglichst viele "Tivertons" aus allen Würfen begrüßen zu dürfen. 

 

Januar 2003

Unsere Wurfplanung 2003 nimmt Formen an. Näheres finden Sie unter "Welpen."

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes, gesegnetes und vor allem friedliches, neues Jahr 2003.
November 2002

Businesstrip II nach Canada...leider noch einmal ohne die Hundemädchen...der letzte in diesem Jahr...Versprochen!!!

...so viele schöne canadische Wildgänse... zum Apportieren... und keine Labradors dabei...eine Schande!
 
Und wieder der Max....

Am 9.11.02 hat Max auch noch mit 56 Punkten als Zweitplatzierter die Begleithundeprüfung des DRC gemeistert. Herzlichen Glückwunsch nach Berlin.

Was erwartet uns als nächstes Max?

Wollen Sie  Max und seine Familie einmal besuchen? Klicken Sie hier um zu seiner Seite zu kommen. www.schecker.net/labi-at-home

.
 

 

TIVERTON EXTRAORDINARY  X - MAS PRESENT (Max) hat am 3.11.02 mit Bravour  und einer ganzen Menge Punkten als Drittplatzierter die Dummy A Prüfung bestanden. Juhuuu...die Freude ist groß. Herzlichen Glückwunsch an Doris Thiel nach Berlin.

 

 

4.10.02   

Grüße aus TIVERTON ,  Rhode Island USA...

Bei unserem Aufenthalt in den USA, Ende September, konnten wir natürlich nicht umhin einen kurzen Zwischenstopp in der kleinen Gemeinde TIVERTON einzulegen. Und natürlich haben wir von dort ein Foto mitgebracht für unsere Website. Und auch in den USA haben wir ein paar Labradors getroffen....was uns immer schmerzlich an unsere beiden Mädchen erinnert hat, die wohlbehütet bei der Großmutter in Deutschland zurückgeblieben sind. Die Wiedersehensfreude war dafür um so größer und die kleinen Mitbringsel wurden begeistert gefeiert (und gefressen...)

 

 

"Ladenhüterlabradorgirl" in Provincetown / Cape Cod USA

 

 

F-Welpentreffen in Wipperfürth  14.9.02...

Am 14. September trafen sich die F- Wurfler mit ihrer Mutter und Großmutter ( natürlich hatten sie auch IHRE Menschen mitgebracht...) im Bergischen Land in Wipperfürth. Wir verbrachten einen wunderschönen Sonntag in traumhafter Landschaft. Die Puppies ( sie sind ja nun schon über 5 Monate alt)  und Mutter und Großmutter, sowie einige vierbeinige Freunde hatten viel Zeit zum Toben und natürlich gab es auch ein ausgiebiges Bad. Vielen Dank an Frau Brunsbach, die den Nachmittag für uns  so schön organisiert hatte.

...wer sagt da Labradors wären keine Schoßhunde? Frau Scharf und ihr Tiverton Famous Fellah Firefly bewiesen das Gegenteil.

 

Sommerurlaub 2002...

Dänemark Rundreise...

Viel Meer und  auch einiges an Wasser von oben....Den Mädchen hat´s jedenfalls Spaß gemacht und uns auch!

 

Auch Besichtigungen standen manchmal auf dem Programm, aber da immer irgendwo Wasser für ein kleines Bad in der Nähe war, waren diese auch zu ertragen...und außerdem findet man in der Stadt ja auch immer eine Auswahl kulinarischer Genüsse wie Pizzareste und weggeworfene Eiswaffeln....hmmmmm...yummy...yummy...

 

18.6.2002   Erstes  F Wurf Welpentreffen am Rhein

Bei großer Hitze fielen die ersten Schwimmversuche den kleinen Rackern nicht schwer und auch wir Menschen haben die Abkühlung genossen.

 

14.6.02

BRUNBAMSE´S   meets TIVERTON

Zufälliges DRC Züchtertreffen am Rhein

Heute haben Darcy und Bramble  zufällig zwei andere chocolate Labrador Damen  vom DRC Kennel BrunsBamse´s am Rhein getroffen. Das war eine Freude. Gemeinsam sind die vier Labrador Damen und ein Anstandsdackel durchs Wasser gepflügt....

Darcy und Bramble beim Schwimmen....was gibt es Schöneres????

 

Einen ausführlichen Fotobericht über die Aufzucht unseres F-Wurfes finden Sie unter dem Button "F-Wurf".....

 

 

Flying Home Puppy....

Der erste TIVERTON Welpe, der sich mit dem Flieger auf dem Weg in die große weite Welt macht......

 

04.05.2002

BOB - Sieg bei Pfostenschau des DRC Berlin Brandenburg

Wir unterbrechen das Puppy Programm für eine erfreuliche Neuigkeit aus Berlin. 

TIVERTON EXTRAORDINARY  X - MAS PRESENT (Max) hat heute das BOB Best of Breed erreicht. Die englische Richterin Mrs Ingram schrieb folgende Bewertung:

"Ein wunderschöner 2 1/2 Jahre alter Rüde, ein typischer Labradorkopf, gerader Rücken, rassetypische Otterrute, eine sehr schöne Farbe, sehr gutes Gangwerk. V1 BOB"und  gab den Besitzern, Familie Thiel,  mit auf den Weg, dass dieser Hund auch in England ausgestellt werden können.

HERZLICHEN GLÜCkWUNSCH von den TIVERTONS nach Berlin.

 

 

 

Unser SIXPACK......10 Tage alt.

 

 

 

Und hier erste Fotos....

Das Warten hat ein Ende.... Am 5.April 2002 wurde unser F-Wurf geboren. Unsere Junghündin erweist sich als vorbildliche Mutter, die sich mit Hingabe und viel Liebe um ihre Welpen kümmert

 

 

 

 

 

 

Mutterglück........

Warten, Warten Warten....

wann kommen die Welpen???

 

ALLES IST VORBEREITET....

Die Welpen können nun kommen....

Darcys Welpenhaus wartet schon darauf,  dass die neue Familie einzieht.

Darcy ist mittlerweile sehr unbeweglich und schwerfällig aber noch munter und fit. Wir erwarten die Welpen ab Ostersonntag. Hoffentlich bekommen  Sie keine Osterhasen- Ohren....

Schwangerschaft ist ein schwerer Job !!!!!!!

Tiverton Date  for a Dance with Mr. Darcy am 44. Tag ihrer Tragzeit. Ein hartes Los,  mit einem Bauch voller Puppies  umherzulaufen... da braucht man zwischenzeitlich schon einmal die Ruhepause auf dem Sofa....

Weihnachtsfreuden im Schnee

24.12.01   "Heilig Morgen" in Oberstdorf

Wir wünschen Frohe Weihnachten Allerseits und  ein friedliches Jahr 2002.

17.11.01

DRC CLUBSHOW in Kassel

Darcy und Brambe waren sehr erfolgreich auf der DRC Clubshow in Kassel. Bramble belegte in der Gebrauchshundeklasse  den 3. Platz und Darcy kam in der offenen Klasse von 16 Hündinnen unter die letzten Sechs.

Bramble (Tiverton Aquatic Arrow)

Oktober 2001

BAVARIAN LIONS CUB

Drei Würfe Tivertons vertreten  als Starter auf dem Workingtest der Landesgruppe Franken/ Nürnberg in der A- und Schnupperklasse  .....mit großem Erfolg, das darf man sagen.

 

Tiverton Avantgarde Diana ( A Wurf) mit Frau
Wuttke

 

 

Gary mit Darcy( D Wurf) und Bramble(A Wurf) Familie Heikenfeld mit Tiverton Early Morning Tea for X mas ( E Wurf)

 

Tiverton Aquatic Arrow .... das Mütterchen bei der Arbeit...

Tiverton Early Morning Tea for Christmas

Gemeinsame Mittagspause des gesamten Tiverton Teams bei Familie Thiel....die mit der tollen Cappuchinomaschine im Camper.......

Doris Thiel mit Tiverton Extraordinary X-Mas Present ( E Wurf)

Impressionen..... von einem wunderschönen Tag im Feld

12.09.01 

Wir trauern über die Ereignisse in Amerika.                            

Kein Gott wird den Mord an unschuldigen Menschen tolerieren, geschweige denn von seinen Anhängern fordern. Warum also  dieses sinnlose Auslöschen von Leben???????????????????? 

Es ist unfassbar.

 

August 2001

Die Planungen für unseren Wurf im Frühjahr laufen weiter. Auf unserem Weg nach Belgien haben wir die niederländischen Kennel "Fairywoods" und "Faircourt" besucht um uns die Rüden anzusehen. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

 

1.08.01

Hier ein paar Urlaubsfotos von unseren Mädchen. Sie haben ihren diesjährigen Dänemark - Urlaub mit viel Strand-  und Wassertoben wieder einmal ausgiebig genossen. Gestern hat Darcy ihren 3. Geburtstag gefeiert und ihre Freunde Sam und Max  (Thiel) haben natürlich zusammen mit ihrer  Mutter Bramble  herzlich gratuliert.

   

 

13.7.2001

Wir wünschen allen TIVERTONS, Freunden und Besuchern dieser Seite eine schöne Urlaubszeit. Unsere Mädchen werden gemeinsam mit uns in Dänemark dem Strandleben frönen! Die Bikinins sind schon eingepackt!

19/20.5.2001

Welpentreffen in Nürnberg

Aufgrund der drohenden MKS Gefahr mussten leider die DRC Zuchtschau in Kassel, sowie der geplante Züchtertag ausfallen. Nach tagelangen Regenfällen bei trockenem ( Samstag) und sommerlichem (Sonntag) Wetter trafen wir uns stattdessen  zum TIVERTON Frühjahrstreffen, dass diesmal ganz im Zeichen einer langen Wanderung durch  unsere wunderschöne fränkische Umgebung stand.  Hunde und Besitzer erlebten einen zwar anstrengenden aber doch fantastischen Marsch mit anschließendem , typisch fränkischem Abendessen in einem urgemütlichen Keller. Geplant ist, dass wir uns von nun an regelmässig für eine Wanderung treffen wollen, nicht nur in Nürnberg sondern quer durch Deutschland an allen Plätzen wo kleine Tivertons ein neues Zuhause gefunden haben. Alle Tivertons sind natürlich herzlich zur Teilnahme aber auch zur Organisation eingeladen. 

 

12.5.2001

CACIB Show in Nürnberg:

Tiverton Aquatic Arrow Tiverton Date for a Dance with Mr. Darcy

Darcy und Bramble haben auf der VDH Ausstellung in Nürnberg beide in Ihren Klassen einen hervorragenden 4. Platz errungen. Auch dieses Mal war die internationale Konkurrenz wieder ausgesprochen stark vertreten und wir sind , wie immer stolz, dass wir mit unseren zwei Hündinnen , die beide aus unserer kleinen Zucht stammen , gegen diese so gute Konkurrenz immer vorne mithalten können.

Hier Auszüge aus der Beurteilung von Richterin Beate Ting:

Tiverton Date For A Dance with Mr. Darcy

Offene Klasse Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

Kleinere, kompakte, gut proportonierte, chocolate farb. Hündin von exellentem Typ, vorzüglicher Hals - und Rückenlinie, Brustkorb und Vorbrust. Korrekte Winkelungen. Rassetypischer, femininer Kopf. Flüssiger Bewegungsablauf.

Open Class Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

Tiverton Aquatic Arrow

5 jährige,etwas kleinere, kurz gebaute Hündin. Femininer Kopf mit sanftem, wachen Ausdruck. gute  Hals- und Rückenlinie, guter tiefer Brustkorb, korrekte Fellanlage und korrektes Gangwerk, präsentiert sich sehr gut.

Gebrauchshundeklasse Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

 

Februar 2001

AUFRUF AN TIVERTON E- UND D WELPEN

Alle TIVERTON Welpen aus Brambles D und E Wurf sind herzlich eingeladen sich  zum Züchtertag 2001 am 20.5. in Kassel einzufinden. Dort planen wir eine Wurfvorstellung des D und E wurfes auf dem DRC Züchtertag  mit Mutter und Vatertier. Bitte melden Sie sich bei uns an damit wir die Interessenten mit uns gemeinsam anmelden können. Eine gute Gelegenheit sich mal wieder zu sehen. Wir würden uns freuen wenn möglichst viele (EX) Welpen teilnehmen würden.

Und hier das neue TIVERTON Jahrbuchphoto:

Dieses Foto von Bramble und Darcy  wird zusammen mit unserer diesjährigen Anzeige im Jahrbuch 2000 erscheinen, welches Sie ab März beim Verlag  www.romneys.de ordern können.

Es enthält vereinsübergreifende Züchtervorstellungen aus dem DRC und LCD und immer interessante Berichte über die Schau und Arbeitsveranstaltungen im letzten Jahr.

11.11.2000

WELPENTREFFEN in Nürnberg

Am vergangenen  Samstag trafen sich einige der E wurfler in Nürnberg zum 2000der Welpentreffen. Wir hatten wieder einmal...wie gebucht... hervorragendes Wetter und viel viel Spaß mit unseren kleinen( eigentlich sind sie ja schon groß...) E wurflern. 

Ein kleines Dummy Übungstraining gehörte ebenso zum Tagesprogramm wie ausgiebige Spiele und ein abendlicher Stadtbummel durch Nürnberg und ein Besuch des Heilig Geist Spital für´s Abendessen. 

 

30.10.00

Darcy(TIVERTON DATE FOR A DANCE WITH MR DARCY) hat ihren DRC Wesenstest in Erlangen unter Herrn Karrenberg  mit Bravour bestanden. Damit hat Sie alle zur Zuchtzulassung DRC benötigten Punkte erfüllt und kann im nächsten Jahr Mutterfreuden entgegen gehen.

Auch drei der kleinen E - wurfler  mit ihren nun schon  10 Monaten haben bereits einen Wesenstest im DRC  bzw. LCD abgelegt. Wir freuen uns immer wieder über unsere engagierten Welpenkäufer.  Die meisten arbeiten mit den Hunden in einer DRC Gruppe. Im November werden wir Besuch von den E- Welpen bekommen und im Frühjahr werden wir wieder ein Gesamt Tiverton Welpen Treffen organisieren.

 

2.9.2000

JUST MARRIED....

Vielen Dank allen Freunden und Bekannten für all die Guten Wünsche die Sie uns zu unserer Hochzeit übermittelt haben.

Wir haben uns sehr darüber gefreut.

23.08.2000

Darcy and Bramble are visiting England...not without  a very special reason.....

Darcy und Bramble in Edinburgh....leider durften Sie das Castle nur von außen besichtigen...

Natürlich fahren sie nicht alleine...sie nehmen uns mit. Was für ein schönes Ereigniss, wenn wir zum ersten mal gemeinsam mit unseren Mädchen nach England einreisen. Besonders nach all den Prozeduren, die der  Einreise der Hunde vorangegangen sind.  Aber nun ist es endlich soweit. Alle Gesundheitstest sind gemacht, die sechsmonatige Wartezeit ist auch verstrichen und nun steht unserer Fahrt nach England nichts mehr im Wege....

So kommt es endlich,  wie wir es uns gewünscht haben.... denn diese Reise wird keine ganz normale Heimreise für Gary und mich werden....

THIS IS A VERY SPECIAL ONE....

und unsere Mädchen dürfen dabei natürlich auf keinen Fall fehlen, denn schließlich sind sie wichtige Mitglieder unserer Familie und die wird komplett versammelt sein in England  anläßlich unserer  Hochzeit am 2.09.2000 .........

Ob Darcy und Bramble sich als Blumenmädchen eignen?????

Anmerkung 5.10.2000......sie haben es großartig gemacht....hier ein Beweisfoto....

 

TIVERTON wünscht schönen Urlaub allerseits...

TIVERTON Extraordinary X-mas present ( MAX) zeigt hier den ultimativen Trick,  wie man beim Packen auf keinen Fall vergessen wird...

Danke an Familie Thiel für das schöne  (vor) Urlaubsfoto

 

9.7.2000

TIVERTON BLEIBT IN DEUTSCHLAND.....

Nun ist es amtlich..... Was viele unserer Freunde schon wissen und die meisten , im Gegensatz zu uns selber, gar nicht traurig stimmt, ist nun endlich Gewissheit.

Wir bleiben vorerst in Deutschland!Da Gary gebeten wurde, weiterhin für Siemens in  Deutschland zu arbeiten und er diese Tätigkeit wirklich mag,  haben wir uns nach langem Überlegen entschlossen (noch)  nicht nach England zurückzukehren zumindest erst einmal nicht für die nächsten Jahre.

Eine wirklich schwere Entscheidung, da wir beide England und das Leben dort lieben und uns auch schon sehr auf unsere Rückkehr nach Macclesfield  im Oktober gefreut haben. Aber natürlich gibt es auch positive Aspekte. Viele unserer Freunde bleiben uns näher erhalten, der Kontakt zu unseren Welpenbesitzern und natürlich zu meiner Familie ist einfacher und Deutschland ja auch nicht SOOOOO Schlecht....

Da gibt es doch auch eine Menge schöner Dinge wie z. B.:

Biergärten,  Sommer ohne Regen ( wenigstens manchmal), unsere neue Hundeverordnung (das war natürlich ein Scherz, warum lacht denn niemand???), usw.usw.....

also wenn das Alles nichts ist.....

Im Moment sind wir sehr beschäftigt mit weiterer Planung, Umlegung aller Amtlichkeiten von England (unkompliziert) nach Deutschland( schon mal was von Bürokratie gehört, ich weiss jetzt was das ist..) das wird uns wohl noch eine Weile auf Trab halten.  Aber wenn wir dann durch sind, werden wir auch wieder weiter planen können. 

In diesem Herbst wird es wohl noch nichts mit Darcy´s erstem Wurf.  Im nächsten Frühjahr aber dann, hoffen wir alles wieder soweit durchorganisiert zu haben , dass wir ihr die Mutterfreuden gönnen können. 

Schauen Sie einfach öfter einmal vorbei, dann sind Sie immer auf dem neusten Stand. Sie sehen ja: Langweilig wird es bei den TIVERTONS nie.

 

21.6.2000

Darcy wird zum Formwert vorgestellt.

(ANMERKUNG) Darcy hat , wie erwartet den Formwert mit excellent/vorzüglich bestanden. Wir sind sehr stolz auf sie.

Am kommenden Dienstag wird Darcy in Meckenheim unter Frau Assenmacher Feyel ihre Formwertbeurteilung ablegen.Dann heißt es noch einen Termin für einen Wesenstest finden und damit sind alle Zuchtzulassungsanforderungen erfüllt.

Darcy hat bereits den Gesundheitscheck hinter sich (HD frei und ED frei, Augen frei von erblichen Augenerkrankungen im Juni2000) und wird somit nach Einreichen aller Unterlagen die Zuchtzulassung im Deutschen Retriever Club bekommen. 

 

10.6.2000

Erschrocken haben wir vom Tod von Eddy Karbowski gehört, der nach langer schwerer Krankheit seinem Leiden erlegen ist. Manchmal fragt man, sich wo die Gerechtigkeit bleibt. So viele wirklich alte Menschen würden alles für einen friedlichen Tod geben und so viele junge Menschen verlieren ihr Leben viel zu früh, so schmerzlich vermisst von denen, die zurück bleiben. Eddy hat unter anderem den Artikel "How to show a Labrador"  für unsere erste TIVERTON site in Webform gebracht.

Wir wünschen seiner Familie Stärke und viele gute Freunde die ein wenig den Schmerz mittragen.

 

5.6.2000

Hurra Hurra.....Das neue Outfit ist da........

Natürlich ist sie noch nicht ganz fertig...wann ist eine Internet Site jemals fertig??? Aber wir hoffen unsere neue Aufmachung findet allgemeine Zustimmung.

Nach mittlerweile über zwei Jahren Bestand ,fanden wir,  sollte es etwas frischer zugehen auf unserer TIVERTON Seite. 

Die Inhalte sind aber natürlich gleich geblieben, so sollten Sie keine Schwierigkeiten haben sich auf unseren Seiten zurecht zu finden. Ganz bewußt verwenden wir keine, technisch zwar brillianten aber für den Laien schwer zu handelnden,  Frame Seiten.

Ebenso ist es bei unserer einfachen Ebenenaufteilung geblieben, Sie kommen von jeder Seite zu jeder Seite...ein einfaches aber bewährtes Prinzip, schließlich sollen Sie sich ja in Ruhe mit unseren Hunden beschäftigen können...

Neu in der Site ist eine Extraseite für TIVERTON Welpenfotos und die Vorstellung unseres TIVERTON Helden..... Neugierig?  Na dann mal los... Sie finden beides auf der Seite: GALERIE.....

 Natürlich sind alle Seiten noch nicht endgültig bestückt ...wir arbeiten noch daran. 

20.05.2000

CLUBSHOW KASSEL   

Klicken Sie auf das Foto um weitere Fotos von der CLUBSHOW zu sehen.....

 

Darcy und Bramble waren beide erfolgreich auf der DRC Clubschau in Kassel. Darcy errang V4 und Bramble V3. Wir freuen uns sehr darüber, daß wir mit unseren Hündinnen, die wir selber gezogen haben,  immer unter den ersten Vieren platziert sind und dies besonders bei der ständig wachsenden Konkurrenz auf den Ausstellungen. Die Qualität der Ausstellungshunde ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Auch kleinere  Club Ausstellungen werden  mittlerweile  stark frequentiert,  unter anderem auch von unseren Züchterkollegen aus dem Ausland. In diesem Feld in der Spitze mitzuhalten ist wirklich erfreulich und gibt uns Mut für die Zukunft.

1.5.2000

Plantschen wie Seerobben...oder...Dänemark ist immer wieder eine Reise wert.....

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub in Dänemark mit unseren Hunden. Sie haben im Wasser getobt, sind die Dünen hinauf und hinunter gesprungen und haben den den Urlaub sicherlich genau so genossen wie wir.

Besonders schön war, daß wir Besuch bekommen haben von Max (Tiverton Exraordinary X-mas Present und seiner Familie (Doris und Helmut Thiel). So konnten wir zum ersten Mal einen unserer Letztgeborenen Welpen wiedersehen und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Max, wie auch die anderen Welpen des E-Wurfes, von denen wir bislang Fotos per E mail bekommen haben, hat eine sehr gute Knochenstärke,  ein harmonisches, kompaktes Gebäude und ein hervorragend angelegtes Fell mit  außergewöhnlich schöner und dunkler chocolate Farbe. 

Am 17. Juni kommt der gesamte E-Wurf zum Baby Welpentreffen nach Hamm und wir sind natürlich sehr sehr gespannt darauf unsere Welpen wieder zu sehen...und natürlich ebenso die netten Besitzer.

Hier  aber nun ein paar  erste Urlaubsfotos:

Ein gemütlicher Grillabend mit Doris und Helmut  Thiel und ihren beiden Jungen und natürlich mit Max, Sam ,Bramble und Darcy

......was gibt es schöneres im Leben eines Labradors??????? 

Und last but not least... noch einen ganz herzlichen Glückwunsch  und alle besten Wünsche unserer Freundin Conny Michalik ( Kennel Rosefair Labradors) , die soeben mit ihrer Hündin  zehnfache Mutter geworden ist.

Viel Erfolg und Gesundheit mit den Kleinen , liebe Conny.

6.2.2000

Nun sind sie ausgeflogen....oder.....die nächsten Welpen bellen englisch....

Nach acht Wochen, die unsere Kleinen bei uns verbracht haben, sind sie am Wochenende ausgezogen....Hinaus in die Welt um neue Erfahrungen zu sammeln und ihre neuen Besitzer auf Trab zu halten.

Die ersten Berichte sind natürlich schon eingetroffen und glücklicherweise alle positiv und zufrieden. Wieder einmal standen wir mit einem lachendem und einem weinenden Auge dabei, als unsere Welpen unser Haus verlassen haben. Natürlich ist es nie ganz einfach sie gehen zu lassen. Andererseits sind wir auch dieses Mal wieder glücklich zu wissen, daß jeder einzelne der geliebte Mittelpunkt seiner neuen Familie ist und dieses Wissen macht den Abschied doch um vieles leichter.

Nun freuen wir uns auf regelmäßige Berichte von unserer Welpenkäufern, die übrigens eine eigene Tiverton Mailingliste ins Leben gerufen haben um ihre Erfahrungen auszutauschen....eine tolle Idee finden Sie nicht?

Wir haben nun erst einmal Zeit uns zu erholen und unsere Nachtruhe wieder zu genießen...unsere Darcy wird in den kommenden Monaten einige Ausstellungen mit uns besuchen bevor wir dann Mitte September endgültig unsere Koffer packen und nach England umziehen. Aber zunächst einmal müssen wir unsere kleine Wohnung in Macclesfield 40 km südlich von Manchester gegen ein passendes Haus eintauschen, denn natürlich möchten wir auch weiterhin unserer großen Leidenschaft, der Zucht von Labradors, dem Arbeiten mit diesen wunderbaren Hunden und natürlich auch dem Besuchen von Ausstellungen nachgehen und wo kann man dies alles wohl besser tun als im Mutterland der Labradors...in ENGLAND ?????

Sie sehen, unser Umzug bedeutet nicht, daß TIVERTON aufgegeben wird, im Gegenteil...es macht vieles für uns eher einfacher.

Die besten Deckrüden stehen immer noch in England, die Shows in England sind qualitativ großartig und für uns Kontinent Bewohner einfach überwältigend und die landschaftlichen Gegebenheiten in England machen das Arbeiten mit den Hunden zum Erlebnis...

Bemerken Sie unsere Begeisterung?

Vielleicht kommen Sie uns ja einmal besuchen....

Welpenabgabe am 5.2.2000 Familie Thiel, Familie Herrmann und , leider nur die halbe, Züchterfamilie...einer mußte schließlich das Foto machen..

 

19.1. 2000 Die Puppies entwickeln sich zu kleinen Labradors...

Mittlerweile fegen Sie durch den Auslauf und toben und spielen wie richtige kleine Hunde. Nun sind sie bereits fünf Wochen alt und in drei Wochen werden sie hier ihr Bündel packen und in die weite Welt hinaus ziehen.

Aber sehen Sie selbst:

"Tante" Darcy zeigt den Kleinen den richtigen Umgang mit dem Stöckchen.

 

 

WE PROUDLY PRESENT:

Am 12.12.99 ist Bramble ( TIVERTON AQUATIC ARROW) 10 fache Mutter geworden. Wir sind nun glückliche Besitzer von fünf chocolate und fünf schwarzen Welpen, jeweils zwei Rüden und drei Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohlauf, die Babies gehen ihrer liebsten Beschäftigung nach: Saugen und schlafen.....

Ein Blick in die Wurfkiste.......

Ultraschalluntersuchung positiv...Wir erwarten Welpen!!!

Das Ergebniss der Ultraschalluntersuchung am Freitag, dem 28. Tag der Trächtigkeit war positiv. Nun heißt es also die weiteren Vorbereitungen treffen. Die Kinderstube einrichten, das Welpenzimmer vorbereiten und die werdende Mutter schonen. Wir freuen uns schon auf die Welpen. Es ist jedesmal wieder ein großartiges und aufregendes Ereignis.

31.10.99 Well done Darcy,

Auf der Internationalen Zuchtschau Hannover errang unser Youngster "Miss Darcy" ( TIVERTON Date For A Dance With Mr.Darcy) das Jugend Reserve CAC. Wir sind sehr stolz auf sie.

Tiverton Date for a Dance with Mr. Darcy

GB SH CH Kimvalley Legend- Tiverton Aquatic Arrow ( Pedigree siehe unter "Gallerie oder D-Wurf")

IHZ Hannover, RES CAC mit 15 Monaten

 

.NEUER WURF

16. Oktober 1999,

Wir dürfen die Familiengründung von TIVERTON AQUATIC ARROW und Master of Chocolate du Taillis Madame bekannt geben.

Nun heißt es warten und hoffen, daß alles gut geht. Wir erwarten die Welpen ( schwarz und chocolate) um den 15/16 Dezember 1999. Um den 12. November werden wir mit Bramble zur Ultraschalluntersuchung fahren um festzustellen ob der Deckakt auch wirklich erfolgreich war.

Möchten Sie gerne den zukünftigen Vater besuchen? Hier ist seine Adresse:

http://greenfield.fortunecity.com/buzzard/543/

.....ein Foto von ihm und mehr Informationen zu beiden Elternteilen finden Sie auch unter dem Button: D-Wurf.

September 1999

Zwingerbesichtgung des VDH´s erfolgreich durchgeführt.

Ganz langsam kehrt der Alltag zurück nach einem aufregendem Sommer. Wir haben uns sehr gut eingelebt in unserem neuen Zuhause und nachdem nun die ersten Kisten ausgepackt sind ( ....die Hundeordner gehören natürlich dazu.....) fühlen wir uns schon wieder heimisch. Das Haus ist wie gemacht für uns und natürlich kennen wir auch schon eine ganze Menge wunderschöner Spazierwege und die Lippe ist auch nicht weit für das tägliche Bad.....für die Mädchen, versteht sich. Am vergangenen Donnerstag hatten wir Besuch vom VDH zur erneuten Zwingerbesichtigung (natürlich nur ein Fachwort...wir haben selbstverständlich keinen Zwinger...wer sollte darin wohnen????). Diese Zwingerabnahme wird immer dann erneut nötig, wenn ein bereits eingetragener Züchter umzieht oder aber über drei Jahre keinen Wurf aufgezogen hat. Eine, unserer Ansicht nach, vernünftige Einrichtung, denn schließlich geht es ja darum nachzuweisen, daß die, für die Aufzucht nötigen Bedingungen an die Räumlichkeiten auch wirklich gegeben sind.

Wie erwartet war die Dame vom VDH ebenso begeistert von den Gegebenheiten in unserem neuen Zuhause wie wir selber und so können wir nun endgültig den nächsten Wurf in Angriff nehmen.

Im nächsten Monat geht unsere Kleine ( Darcy) dann noch einmal zur Austellung und ein Wesentest wird ebenso anvisiert. Heute bekamen wir das offizielle Ergebniss der HD Untersuchung von Darcy. Sie ist mit A2 eingestuft und besonders freuen wir uns zu erfahren , daß eine von Darcy´s Schwestern bei Familie Saatmann in Soest ebenfalls schon geröntgt ist und ein ebenfalls gutes Ergebnis verzeichnen kann. Wir freuen uns immer wieder darüber, daß sich unsere Welpenkäufer so viel Mühe machen mit ihren Hunden.

July / August 1999

TIVERTON Labradors removal to England must be shifted until October 2000 out of family health reasons....

Aus gesundheitlichen Gründen innerhalb meiner Familie musste ich vorerst aus England nach Deutschland zurückkehren. Traurig einerseits, denn ich vermisse England sehr, glücklich andererseits denn dies erspart unseren Mädchen die lange Quarantänezeit und ermöglicht es uns, sie wieder um uns zu haben. Im Oktober nächsten Jahres werden wir dann gemeinsam mit den Ladies wieder übersiedeln.

Aber natürlich werden wir TIVERTON´s bis dahin nicht untätig bleiben:

Zunächst kommt wieder einmal die spannende Zeit des HÜFT und ELLENBOGEN Röntgen. Diesmal ist der des D- Wurf an der Reihe. Ich habe heute morgen den Anfang mit unserer TIVERTON Date for a Dance with Mr. Darcy gemacht und bin sehr glücklich über das positive Ergebnis. Wir wünschen Darcy´s 9 Geschwistern ebenso gute Ergebnisse wie den ersten drei Würfen beschieden waren ( Ergebnisse unter Button: Nachzucht) und erwarten gespannt die Anrufe ihrer Besitzer.

Im Herbst/ Winter ist dann ein Deckakt mit Bramble geplant...das heißt für jetzt, die bereits in die engere Wahl genommenen Deckrüden noch einmal einer gründlichen Betrachtung unterziehen um wirklich den Geeigneten auszuwählen.

By the way: Interessenten am neuen

PET TRAVEL SCHEME to England finden unter der obigen Adressen die neusten Einreisebestimmungen des Englischen Argrar Ministeriums.


 Juni 99  

sad news

Gerade bekam ich die schreckliche Nachricht, daß gestern die Hündin " TIVERTON DELIGHFUL PEMBERLY" in den Armen ihrer Besitzerin in Polen an den Folgen eines Zeckenbisses gestorben ist. Und dies einen Tag vor ihrem 1. Geburtstag Die Hündin sollte in Polen ausgestellt werden und entwickelte sich prächtig. Unser aller herzlichstes Mitgefühl an die Besitzer. 
 
 

26.6.99

Tiverton Jahres Welpentreffen...wurde ein fröhliches Abschiedsfest....

Am Samstag dem 26. Juni bekam ich großen Besuch von Besitzern von TIVERTON Welpen aus allen vier Würfen. Als Abschiedstreffen vor meinem bevorstehenden Umzug nach England geplant, kam dennoch in keinster Weise Traurigkeit auf. Das Wetter war großartig, eine Fortsetzung der schon bekannten Tiverton Schönwetter Tradition und die Stimmung war dementsprechend. Die Hunde verbrachten den Tag mit spielen, toben, raufen und rennen und wir Besitzer nicht ganz so sportlich mit netten Gesprächen , in der Sonne sitzen , einem köstlichen Mittagstisch und anschließend einem riesigem Kuchen- Büfett . In diesem Jahr hatten wir erstmals hohen Besuch aus Polen. Herr Miroslav Pulit reiste mit Apollo an. Apollo ( Tiverton Brains Trust Apollo) ist mittlerweile voll ausgebildeter Rettungshund ( professioneller Berufsfeuerwehrhund) und hat schon einige Auslandseinsätze hinter sich z.B. beim Oderhochwasser und zuletzt im Kosovo. Das Leistungsfähigkeit und Schönheit vereinbar sind zeigen seine 9 Siege auf internationalen Ausstellungen 3 x Bob und 1 BOG in Warschau. Apollo benötigt noch ein Ticket für den Championtitel. 

New Zealand/ March 99

I had a great time over there, enjoyed the wonderful South Island and was very impressed by the way the Kiwis hold their dog shows.

I have never seen so many excellent handlers at one show before ( no professionals allowed) . Even though the competition is not very intense, because of the low numbers of entries, the standard of the show dogs is very high.

I guess it´s this absence of competition that allows the breeders and handlers to be so friendly with each other. They are really kind, helping out wherever possible, enjoying their show weekends together, sitting in the sun, talking dogs and having a great time. 

It was a wonderful experience!

March 13.th 1999 Puppy meeting

It was a lovely Summer-like day when 9 of the 11 puppies from Brambles litter with GB SH CH Kimvalley Legend, now 7 1/2 month old, came to visit their breeder. Many thanks to their new owner for making the long journey.

We had a great afternoon with a lot of cake, tea and dog talk and the puppies had a lot of fun playing in the mud...I really love those puppies. 

7.09.98

Well done Harriet....
Auf der Spezialzuchtschau d

September 1998

 

Neuigkeiten aus Polen...

TIVERTON Brain Trust Apollo

Nach dem tragischen Unfalltod seines ersten Hundes TIVERTON Audacious Crackerjack war ich sehr froh, Herrn Miroslav Pulit mit einem zweiten Labrador aus meiner Zucht über den Verlust hinweg helfen zu können.
"Apollo" arbeitet,  wie "Czaki" vor ihm, in Polen in der internationalen Rettungsstaffel der Berufsfeuerwehr. Er wurde bereits mehrfach für außergewöhnliche Leistungen als Rettungshund  mit  Goldmedaillen ausgezeichnet. Außerdem wird sein Besitzer ihn nun auch  auf internationalen Ausstellungen  zeigen. Ich wünsche  Miroslav Pulit  und Apollo weiterhin  viel Erfolg...

01.08.98

I proudly present....

Am 30.07  brachte "Bramble" Tiverton Aquatic Arrow  ihren ersten Wurf zur Welt.
Ich darf mich über 11 gesunde und muntere Welpen freuen. Nähere Angaben zum Wurf finden Sie unter dem Button D-Wurf.

Vielen Dank meinen  kleinen Neffen Patrik und Christopher, die mir,  im Umgang mit meinen Labradors geübt durch viele Ferienbesuche, die Wartezeit auf die neuen Tiverton-Welpen so angenehm verkürzt haben. 

Für mich ist  das stille Staunen der Kinder  während einer Hundegeburt  immer wieder fast ebenso faszinierend, wie die Geburt selber. 
 

13.07.98
Herzlichen Glückwunsch...

Tiverton Circle The World
hat am 12.07.98 auf der DRC Pfostenschau  der Landesgruppe Mitte in Mittelbuchen im Alter von 15 Wochen die Labrador Puppy Class gewonnen. 
Die Richterin
Leonie Bernhauser (CH) schreibt: 

Rüdenwelpe von sehr gutem Typ. 
Schöner, gut geformter Kopf, dunkle Augen und schwarzes Nasenpigment
Fester Rücken und gut entwickelte Brust, gut angesetzte und getragene Rute. Sehr gut gestellte Vor- und Hinterhand, von guter Knochensubstanz und gut geformte Pfoten. Gang gerade und flüssig. Freundliches, fröhliches Wesen.
Vielversprechend 1

Herzlichen Glückwunsch "Grovers" Besitzern Holger Fohmann und Kerstin Geuppert und vielen Dank für Eurer Engagement.  Weiter so...