G-WURF/Diary

 

Home
AKTUELL
ZUCHTSTAMM
NACHZUCHT
F-WURF/Diary
G-WURF/Diary
H-WURF/ Diary
WELPEN
PUPPYFOTOS
GALERIE
HOW  TO SHOW
DER LABRADOR
LINKS
THANKS TO
WELPENKAUF
GUESTBOOK

 

NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEW NEWVisit our new website:

 

TIVERTON CHIHUAHUA

 

 

 

 

 

Designed and created by (C):

Britta and Gary Jones 

Letzte Änderung:  23.02.09

 

 

 

  

 

 

A

GERMAN/ ENGLISH

  LABRADOR KENNEL  (VDH/FCI)
owned by: 

  MR AND MRS 

  GARY AND BRITTA

  JONES 

  

     Am Hang 29     

59075 Hamm

  Phone

0179/1173040

and

09131 628406

 

oder per E Mail: 

 

mailto:info@tiverton-labradors.de

 

 

 

 

                         

                   

SIND SIE INTERESSIERT AN EINER EIGENEN WEBSITE FÜR IHREN ZWINGER ODER EINEN ANDEREN SERIÖSEN ZWECK? Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung ansprechender Seiten; von der Gestaltung bis hin zur technischen Unterstützung. Sprechen Sie mit uns, oder senden Sie uns eine

mailto:info@tiverton-labradors.de

 

 

 

 

Am 6.Mai 2003 haben wir sechs gesunde Welpen aus der Verbindung TIVERTON Date For A Dance With Mr. Darcy und DT CH Flamboise Akhtar bekommen. Wir freuen uns sehr, dass Mutter und Kinder die Geburt gut überstanden haben.

Mutter:

Tiverton Date For A Dance with Mr. Darcy , choc

GB SH CH Kimvalley Legend x TIVERTON Aquatic Arrow

 geb: 31.7.98  

HD /ED frei 

 Augencertifikat  clear 3/ 2004

(Mehr Details siehe unter Zuchtstamm)


Vater:

Deutscher Champion Flamboise Akthar , schwarz
geb. 12.10.1997
GB SH CH Cambremer Tom Cobbley of Charway X Flamboise Aguada
 

Züchter: Janet Reading, GB, Besitzerin Karin Meyer, D,
HD ED frei
Augencertifikat  clear 3/ 2004

Optigen A ( PRA  genetisch frei)
Prüfungen: Wesenstest, BLP (Bringleistungsprüfung)
Title: Deutscher Champion LCD, Europasieger 2001, Clubjugendsieger, Sieger DRC 1999, Deutscher Jugend Champion DRC, VDH Champion Vorraussetzungen erfüllt.

DRC Clubsieger 2003

 

 

 

Hier wird in den nächsten Wochen,  nach dem F Wurf Diary vom letzte Jahr,  zum zweiten Mal ein Fotoalbum das Aufwachsen der Welpen, diesmal des G Wurfes, dokumentieren.

 Die offizielle Geburtsanzeige unseres G Wurfes....
... und hier finden Sei die ersten Fotos der kleinen Rangen. In diesem Jahr sind es zwei Mädchen und vier Rüden, ein kleiner Mann davon ist schwarz, der Rest der Rasselbande ist chocolate. Aber sehen Sie selber:

WE PROUDLY PRESENT.....

Tiverton Welpenstube. 

...Schlafen und trinken und schlafen und trinken...... Unsere 2 Tage alten Welpen.

der kleine schwarze Mann....

...das erste Foto....

20.5.03

Die kleinen Mäuse  machen sich wunderbar...Mittlerweile öffnen sich die Augen und auch das Laufen wird schon kräftig geübt.

huch, da ist ja plötzlich ein hoher Berg in unserem Puppyhaus....

kleine dicke Bäuche....SYNCRONSCHLAFEN.....
...die Zeit vergeht....schon 14 Tage alt.....der erste Blick....

 
Wiegen muss sein!

auch wenn man das als Welpe eigentlich gar nicht mag...und unnötig ist es ja sowieso... weil man ja eigentlich schon erwachsen ist!

"Vater zu Besuch"

..... Flamboise Akhtar besucht und begutachtet seine Kinderchen.

Mutter Darcy ist es anfangs gar nicht so recht und sie bleibt auch vorsichtshalber im Welpenhaus...,man weiß ja nie welchen Unfug der Vater den Kleinen beibringt.

30.5.03 Erster Ausflug in die große weite Welt.

Heute waren die Kleinen zum ersten Mal draußen in ihrem Außenauslauf...ein wenig erschreckend die große weite Welt aber nach kurzer Zeit auch fürchterlich interessant....

...und auch drinnen hat sich nun einiges getan,

 die Wurfkiste ist nun offen und die Kleinen haben damit direkten Zugang zu einem Welpenauslauf damit sie jederzeit  nach Herzenslust toben können.

Das Spielzeug wird täglich gewechselt, damit es ihnen nicht langweilig wird und wir versuchen mit dem täglich neuen  Aufbau von Kisten und Tunneln als kleinen Abenteuerspielplätzen den Welpen täglich neue Erfahrungen zu verschaffen.

Tiverton Welpenauslauf...im Hintergrund der Welpenexpress... sprich Tragekorb für den Welpentransport und das "Klöntürchen" was offen für Darcy Mama ist, damit sie ein und ausspringen kann wie sie möchte. Nur für Welpen ist das Unterteil des Türchens leider zu hoch, die müssen im Auslauf bleiben. Gemeinheit!!!! Man könnte doch so schön den Garten umgestalten.....

...war denn  meine Kyra wirklich auch mal so klein????? Welpenbesuch. Mein  Bruder mit einem der kleinen Rangen.

 

Abenteuerspielplatz Terrasse....juhu, das macht Spaß auf dem frisch gelieferten Holz herum zu klettern, natürlich nur auf einem kleinen, speziell aufgestapelten Haufen, damit nichts passiert...

4.6.03 ENDLICH!

...und ein Swimmingpool haben wir jetzt im Garten...bei der Hitze ein absolutes Muss für einen gepflegten Labrador!!!!

 

  ....aber was (FAST) das Schönste überhaupt ist....

yummi yummi...

wir bekommen jetzt unser eigenes Futter... was ein schönes Welpenleben!!!!

 

14.5.03

TIVERTON FAMILIENLEBEN

Das ganze Familienleben spielt sich zur Zeit mitten unter den Kinderchen ab. Und zur abendlich, gemütlichen Runde trifft man sich  eben im Welpenauslauf...sehr zur Freude der kleinen Rasselbande...

hmmmm....so ein Bierchen das wäre schon was für einen braven , kleinen Puppie...blöde Menschen... geben einem nichts ab, immer heissts...das ist nichts für kleine Welpen....

....dann hole ich mir eben selbst einen Schluck....!

 

                     ...abendliche Runde im Garten

 

21.6.03  Erste Ausflüge

Und nun machen wir die ersten Ausflüge in die große, weite Welt außerhalb des Welpenauslaufes. Immer zu Zweit dürfen die Kleinen mit uns und Mutter und Großmutter auf der Terrasse spielen oder einmal den Weg durch den Garten erkunden.

 

 

Spiel mit mir! Darcy hat ihren kleinen Hund geholt und fordert die Kinder zum Spiel auf

VERTRAUEN! In den Pausen gibt`s Streicheleinheiten

Heute wird der Garten umgestaltet....leider ist es schwierig von dem "Gehüpfe" ein klares Foto zu bekommen.

 

 

Bei aller gärtnerischer Mühe kommt so ein kleiner Schluck bei Mutti doch gerade recht.

 

 

Kinderbesuch...eine Freude für beide Seiten....

Wasserliebe!

Früh übt sich wer ein richtiger Retriever werden will....

 

 

 

22.6.03  Daddy Jerro kommt noch einmal zu Besuch!

 

Stürmische Begrüßung!

....und klein Henry ist ganz aufgeregt..."das muss mein Vater sein, der sieht ja genauso aus wie ich...eben schwarz!"

 

Dad und Großmutter Bramble begutachten den einzig schwarzen Welpen dieses Wurfes. Und Henry ist ganz Hin und Weg von seinem Vater.. .

Nicht etwa das Daddy seine Kinder nicht mag...und er sich etwa mehr für die angerichteten Windbeutel interessiert.....aber so ein kleines Häppchen als Stärkung zwischendurch????

 

 

 

1.7.03

Und dann kam der Tag, an dem die Kleinen in die große, weite Welt gezogen sind.....

oder....

sechs glückliche Welpenbesitzer - Familien und eine sehr traurige Züchterfamilie....

 

 

 

             

Familie Blaszkiewicz  mit Bruno

TIVERTON GoodBye Mr.Tom

 

Familie Maisl - Wust mit Henry

TIVERTON  Gentleman Jim

 

Familie Strittmatter mit Emmy

TIVERTON Gorgeous Glamour Puss
 

Familie Ohligschläger mit Greta

TIVERTON Good Golly Miss Molly
 

Familie Kolvenbach mit Emil

TIVERTON Gooby Ooby Doo
 

 

 

Frau Zimmermann mit Neo ( dem Auserwählten)

TIVERTON Gosh Gosh Tastes Like Chocolate
 

Resümee....

Und wieder sind die neun Wochen der Trächtigkeit und die acht Wochen der Welpenaufzucht ins Land gegangen, und wieder so schnell, dass man sich fragt, wo die Zeit bloß  geblieben ist.

All die Stunden mit viel Mühe und Arbeit, aber auch so viel Freude und so vielen, netten Besuchen sind für dieses Jahr wieder einmal Vergangenheit.

Wie immer bleibt zunächst nur ein sehr stilles Haus zurück  wenn der letzte Welpe gegangen ist und natürlich ein gehöriges Maß an Wehmut.

Aber spätestens, wenn die ersten Emails eintreffen, die voll Glück und Freude von den ersten Stunden im neuen Leben unserer Kleinen in ihren neuen Familien berichten,  haben wir wieder das Gefühl etwas wunderbares geschafft zu haben.

Mit Freude und viel Einsatz, aber auch mit dem nötigen Quäntchen Glück, das einfach dazu gehört und für das wir sehr dankbar sind,  hat Darcy mit unserer Hilfe sechs gesunde Welpen auf den Weg ins Leben geschickt.

Mögen sie sich alle gut entwickeln und gesund aufwachsen und ihren neuen Familien ein langes Leben lang Freude schenken.

DANK AN UNSERE WELPENKÄUFER

Wir danken unseren Welpenkäufern für die viele Mühe, die sie sich schon im Vorfeld gemacht haben.

Unsere Welpenkäufer haben es sich nicht leicht gemacht einen Welpen anzuschaffen. Viele Familien haben monatelang mit uns gebangt und gewartet, lange  schon vor Darcys Läufigkeit, bis dann endlich die Welpen geboren waren, haben in der Geburtsnacht am PC gesessen und voller Spannung auf die ersten Fotos der Kleinen gewartet und gehofft, dass IHR Welpe auch wirklich dabei ist und dann noch bis zur dritten Woche, dem Start der Besuchszeit  geduldig  durchgehalten.

 

Anschließend wurden hunderte ( man sollte das vielleicht mal für einen Wurf  addieren...) von Autobahnkilometern gefahren um uns und die Kleinen mehrfach zu besuchen. Und wieder gewartet... bis dann endlich der große Tag gekommen war an dem die Kleinen hier ihr Bündel gepackt haben und zu ihrer Familie gezogen sind.

Da sind in der Zwischenzeit so viele Bücher gelesen worden, man hat Futtertüten und allerhand Zubehör nach Hause getragen, die Familientermine sind auf das neue Familienmitglied abgestimmt worden und nun dreht sich für eine Weile erst einmal alles um den neuen Mitbewohner.

Wir können uns nur bedanken für so viel Engagement. Und wir freuen uns,  unsere Welpen an so nette Menschen abgeben zu können.

Dafür hat sich die Mühe gelohnt!

 

 

 

 

 

  .....und nur kurze Zeit später sind die Kleinen fast schon erwachsen....

Alle sechs haben sich fantastisch entwickelt, sind gesund und munter und sehr glücklich mit Ihren Familien

 

 

TIVERTON Gorgeous Glamour Puss (Emmy)

mit sechs Monaten

 

 

TIVERTON Gooby Ooby Doo (Emil) und
TIVERTON Good Golly Miss Molly (Greta)

treffen sich mit vier Monaten wieder.

G-Wurftreffen auf der DRC Ausstellung in Kassel, mehr Fotos hiervon finden Sie unter Aktuell.

Zurück zum Seitenanfang/ Go to the top